Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Berthold Pilsl in Garmisch-Partenkirchen

Würden Sie so Ihre Schuhe putzen?                  Warum putzen Sie dann so Ihre Zähne?

Würden Sie so Ihre Schuhe putzen? (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Warum putzen Sie dann so Ihre Zähne  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)

Was würden Sie von jemandem denken, der Ihnen empfiehlt, schmutzige Schuhe nebeneinander stehend zu putzen? Jeder weiß, dass es so zwischen den Schuhen niemals sauber wird, dafür aber werden die Wölbungen zerkratzt.

Wenn auch Sie Ihre Schuhe einzeln putzen, dann lesen Sie bitte hier:

Jeder putzt seine Schuhe einzeln, oder ein anderes Wort dafür: SOLO. Anders als bei Schuhen lassen sich Zähne natürlich nicht einzeln herausnehmen, aber die Entfernung der Bakterien kann trotzdem Zahn für Zahn (SOLO) erfolgen.

Dieses Beispiel auf das Zähneputzen übertragen, verdeutlicht die Erfolglosigkeit und die gleichzeitige Schädlichkeit einer Zahnbürste.

Darüber hinaus kommt es durch das Putzen mit einer Zahnbürste an den Wölbungen der Zähne zu deutlichen Putzdefektent mit Heiß-Kalt-Empfindlichkeiten.

Häufigste Diagnose: »Falsch geputzt«. Dabei ist es egal, mit welcher Bürste oder mit welcher Technik geputzt wird - eine Zahnbürste putzt mehrere Zähne auf einmal und verursacht daher immer Putzdefekte.

95% aller krankmachenden Bakterien sitzen zwischen den Zähnen - fast der gesamte Rest in den tiefen Tälern der Backenzähne, den Fissuren.

Sonst unsichtbare Bakterien sind grün dargestellt (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Sonst unsichtbare Bakterien sind grün dargestellt

Eine klassische Zahnbürste kann diese beiden Stellen nicht reinigen. Zusammen mit Zahncreme schafft sie zwar wunderbar frischen Geschmack, hält aber nicht gesund!

Ursache für immer neue Karies und Parodontose sind nicht vollständig entfernte Bakterien.

Sonst unsichtbare Bakterien sind grün dargestellt  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Sonst unsichtbare Bakterien sind grün dargestellt

Putzen mit Zahnseide:  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Putzen mit Zahnseide:

Wie man auf den beiden Darstellungen sehr gut erkennen kann, entfernt hier Zahnseide aufgrund der bauchigen Form der Zahn-Zwischenräume keine Bakterien

Putzen mit Zahnseide:  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Putzen mit Zahnseide:

Putzen mit SOLO-Stix  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Putzen mit SOLO-Stix

Die kleinen SOLO-Stix-Bürstchen erledigen diese Arbeit problemlos und entfernen Bakterien in diesen schwer zugänglichen Stellen optimal, weil sie sich sehr gut der bauchigen Form der Zahn-Zwischenräunme anpassen können.

Putzen mit SOLO-Stix  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
Putzen mit SOLO-Stix

Fazit: Da bei der Solo-Reinigung immer die anatomische Form der Zähne berücksichtigt wird, sind  Nebenwirkungen (Putzdefekte) nicht möglich. Werden die Zähne SOLO gereinigt und sind die Fissuren professionell versiegelt, sind Karies und Parodontitis unmöglich, da ein sauberer Zahn nicht krank wird.

Mit SOLO                                                                                            und SOLO-STIX:

SOLO (© Copyright der SOLO-MED GmbH)
SOLO-STIX  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)

SOLO !   (© Copyright der SOLO-MED GmbH)

Der Umgang mit SOLO und SOLO-STIX ist sehr einfach und schnell für JEDEN! Patienten zu erlernen.

Er benötigt nur eine gute Trainerin/ einen guten Trainer.

Diese Fähigkeiten werden wir Ihnen sehr gerne in unserer Prophylaxe vermitteln.

SOLO-Prophylaxe = Wellness für Ihre Zähne

Solo-Prophylaxe + Solo-Zahnpflege = Zahngesundheit  (© Copyright der SOLO-MED GmbH)

Wir danken sehr herzlich für die Bereitstellung der Informationen, Bilder & Inhalte von SOLO-MED