Zahnersatz in der Zahnarztpraxis Berthold Pilsl in Garmisch - Partenkirchen Zahnkronen, Zahnbrücken, Zahnprothesen, Zahnimplantate - auch metallfrei!

Zahnersatz (ZE) - welche Art von Zahnersatz für fehlende natürliche Zähne gibt es? und welcher Zahnersatz nach Zahnverlust ist für Sie der Richtige?

Zahnersatz in der Zahnarztpraxis Berthold Pilsl in Garmisch - Partenkirchen (Zahnkronen, Zahnbrücken, Zahnprothesen, Zahnimplantate) © CandyBox Images  - fotolia.com
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Ein fehlender natürlicher Zahn muss ersetzt werden. Für viele Patienten stellt sich nun die Frage, welche Art von Zahnersatz für ihn am besten geeignet ist. Welche Möglichkeiten gibt es?

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen: herausnehmbarem oder festsitzendem Zahnersatz.

Es gibt Zahnbrücken, Zahnkronen, Zahnimplantate und Zahnprothesen.

Welches sind die Vorteile und was sind mögliche Nachteile für den jeweiligen Zahnersatz?

Wie hoch sind die Kosten und was zahlt die Krankenkasse? Diese Fragen müssen individuell beantwortet werden.

Warum fehlende Zähne ersetzt werden müssen...

Zahnersatz -Warum fehlende Zähne ersetzt werden müssen! Zahnarztpraxis Berthold Pilsl in Garmisch - Partenkirchen © Doris Heinrichs  - fotolia.com
Man kann weniger gut kauen, was zu Magen-Darmproblemen führen kann.

Wenn einzelne oder mehrere Zähne verloren gehen, kann das zu vielfältigen Folgen und zum Teil erheblichen Problemen führen:

Die Nachbarzähne kippen in die Lücke. Der gegenüber liegende Zahn verlängert sich, weil ihm der Gegenbiss fehlt.

Beides zusammen kann zu Störungen im Zusammenbiss führen, die Probleme mit den Kiefergelenken hervorrufen können.

Zahnlücken wirken unästhetisch und können gehemmt machen.

Durch fehlende Zähne kann es zu Biss-Senkungen kommen, die ebenfalls Kiefergelenksprobleme verursachen.

Möglichkeiten, wie fehlende Zähne stabil und schön durch Zahnkronen, Zahnbrücken, Zahnprothesen, Zahnimplantate (auch metallfrei!) ersetzt werden können:

Zahnkronen und Zahnbrücken

Wie können stark beschädigte Zähne mit Zahnkronen stabiler und schöner gemacht werden? und wie können einzelne oder mehrere Zähne mit festen Zahnbrücken ersetzt werden?

Zahnprothesen: Teil- und Totalprothesen

Wenn viele oder alle Zähne fehlen, gibt es zwei  Alternativen um die fehlenden Zähne zu ersetzen: entweder Implantate oder herausnehmbare Zahnprotesen, wie z.B. Klammer-, Teleskop-, oder Totalprothesen.

Zahnimplantate

Wenn einer,  viele oder alle Zähne fehlen, kann man die fehlenden Zähne mit Zahnimplantaten ersetzen:

Implantate! - so gut wie eigene Zähne! Lassen Sie sich beraten